News

27. – 29. Januar 2023
Das Leiterteam hat sich in Parpan getroffen, um bereits die ersten Vorbereitungen fürs Sola 2023 zu treffen. Nach dem Gottesdienstbesuch in Chur und wurde das Vorlager mit einem feinen italienischen Mittagessen und einem kniffligen Escape-Room voller Vorfreude beendet.

9. Juni 2022
Heute geht’s los mit dem SOLA! Impressionen aus dem Lager gibt es auf unserem Blog.

4. Juni 2022
Heute haben sich die mutigsten des Leiterteams an das Modul See gewagt. Bei Wind und Wellen (und anfangs nicht so angenehmen Temperaturen) ging es nach Arbon in die Badi. Dort musste zuerst der Eintrittstest im See absolviert werden! Das war gar nicht so einfach, bei diesem Wellengang. Aber alle haben den Tag unbeschadet (ausgenommen einiger kleiner Kratzer wegen der Muscheln) überstanden und dürfen nun offiziell mit den Kindern im SOLA im See baden gehen.

2. April 2022
Die Vorbereitungen für das SOLA 2022 laufen auf verschiedenen Ebenen. Damit alle Aktivitäten wie geplant sicher durchgeführt werden können, muss sich das Leiterteam immer wieder weiterbilden. An diesem verschneiten Samstag trafen sich ein Teil des Teams im Hallenbad in Gossau. Thema der Weiterbildung, die Rettung im Wasser. Das SLRG Brevet Basis Pool stand auf dem Programm und der Spass kam neben den Ernsten Themen nicht zu kurz. Allen Teilnehmern herzliche Gratulation zum Bestehen des Brevets. Vorbereitet sein, dass will das Leiterteam auf alle Situationen und deshalb nehmen wir auch in diesen Bereichen die Verantwortung wahr und bilden uns immer wieder weiter.

18.-20. März 2022
Das Leiterteam trifft sich in Valbella. Weitere Vorbereitungen für das SOLA 2022 sind fertig. Ein erfolgreiches Weekend geht dem Ende entgegen.

Wir sind voller Vorfreuden auf das Lager und freuen
uns schon jetzt auf die Zeit mit den Kinder.
Etwa 2/3 der Plätze sind besetzt, es hat noch etwas Platz, melde Dich schnell an um auch mit dabei zu sein. Anmeldungen

22. Oktober 2021
Die Erinnerungen ans SOLA 2021 sind immer noch da und das Leiterteam denkt schon ans nächste Jahr! Das Lagerhaus ist reserviert und die Vorbereitungen laufen an. Mit grossem Elan arbeiten wir zusammen um wiederum ein tolles Lager mit den Kinder in Valbella erleben zu dürfen. Ab sofort können die Anmeldungen über die Website erfasst werden.

19. Juli 2021
Schon ist das SOLA 2021 vorbei. 37 Kinder durften eine erlebnisreiche Woche in Adelboden erleben. Viele schöne Erlebnisse bleiben in Erinnerung. Das wir diese tolle Woche erleben durften, verdanken wir einigen Sponsoren die mit einem finanziellen oder naturellem  Beitrag zum gelingen des Lagers beigetragen haben.

Wir danken allen von ganzem Herzen!
– Alfred Hauert
– Barbara Mast
– Blue Office Consulting AG
– Caspar Ganzoni
– Emil Zeller Scheidegger
– Eugster Frismag AG
– Geschwister der Gemeinde Wil
– Harold Sauder
– Karin & Thomas Fiechter-Solenthaler
– Molkerei Fuchs + Co AG
– Nicole Büchel
– Fam. Passeri
– Scheitlin Papier AG
– Thomas Philipp Iff
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste SOLA und werden die Zeit nutzten um wieder ein tolles Programm zusammen zu stellen.

16. Juni 2021
Ab Heute werden keine Anmeldungen angenommen.

Wir freuen uns auf die Woche in Adelboden mit den Kindern. In 25 Tagen geht es für die 36 Kinder und 14 Leiter los!

29. Mai 2021
Wir haben entschieden. Das SOLA 2021 wird definitiv durchgeführt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Woche mit den Kinder.

19. April 2021
Die Vorbereitungen schreiten voran. Vieles steht schon und die Vorfreude auf die Woche in Adelboden ist gross. Schonviele Anmeldungen sind eingetroffen, es hat jedoch noch einige Plätze frei. Die Seite für die Anmeldung ist noch frei geschaltet und wir freuen uns auf die Kinder und die Zeit in Adelboden.

2. Mai 2020
Nach dem Entscheid des Bundes von dieser Woche, haben wir uns zu einer Verlängerung durchgerungen. Wir warten auf die Informationen vom 27. Mai 2020, danach werden wir den Entscheid fällen.
Anmeldungen werden bis zum Entscheid ange-nommen, sollte die Kinderzahl nach oben beschränkt werden müssen, so ist der Zeitpunkt der  Anmeldung
entscheidend.

22. April 2020
Es ist noch keine Entscheidung über die Durchführung des SOLA 2020 gefällt worden.

Wir warten auf den Entscheid des Bundes von anfang Mai und hoffen, dass das Versammlungsverbot aufgehoben wird. Am 13. Mai 2020 werden wir den Entscheid fällen. Es sind aber auch dazu auch genügend Anmeldungen notwendig, ohne Kinder macht das Lager keinen Sinn und der Spass kommt auch zu kurz. zur Anmeldung!

April 2020
Unsere Homepage ist erweitert worden! Die Anmeldung kann jetzt inklusive der Gesundheitsdaten online erledigt werden. Direkt unter Anmeldung.

Januar 2020
Es geht wieder nach Adelboden. Die Anmeldung über die Homepage ist eröffnet, dä schnäller isch dä gschwinder! Melde dich direkt  hier an.

April 2019
Es sind noch Plätze frei!! Melde dich hier direkt an!

Februar 2019
Die ersten Anmeldungen sind eingegangen! 

Januar 2019
Die Anmeldung über die Homepage ist eröffnet, dä schnäller isch dä gschwinder! Melde dich direkt  hier an.

Dezember 2018
Die Flyer mit den Daten für’s SOLA 2019 sind versendet und werden in den Gemeinden ausgehängt.

Das Lager findet auch dieses Jahr in der ersten Sommerferienwoche statt: Samstag 6. – Samstag 13. Juli 2019. Wir fahren nach Adelboden!

08. Mai 2018
Wir sind total ausgebucht und die Bestätigungen sind raus.

13. Februar 2018
Es sind nur noch wenige Plätze frei! Wer sich noch nicht angemeldet hat, muss sich also beeilen.

20. Januar 2018
Unsere neue Homepage ist online! Die Anmeldung kann jetzt auch direkt unter „Anmeldung“ erfolgen.

16. Januar 2018
Die Einladungen sind versendet. Meldet euch schnell an, first come – first serve!

Oktober 2017
Das Lagerhaus ist bestimmt: Wir werden eine Woche im Heuberghaus in Hirschegg, Österreich, verbringen.