Kategorien
Montag

Montag, 10.07.2023

Wanderung – Heidsee – Lagerfeuer

Heute wanderten wir von unserem Lagerhaus bis in die Lenzerheide zum Eichhörnlispielplatz. Die Wanderung stand unter dem Thema der Schöpfung. Die Kinder erhielten den Auftrag, ein Bild von sich und einem Gegenstand aus der Natur zu machen, welcher ihnen sehr gut gefällt. Nach einem kleinen Umweg kamen wir dann erschöpft, aber zufrieden und hungrig dort an. Wir konnten dabei auch schon einige Eichhörnli beobachten. Danach machten wir uns auf den Weg zum Heidsee. Dort ging es für alle Wasserratten ab ins kühle Wasser. Nach einem Tännelifangis im kniehohen Wasser, wurde zum Floss geschwommen, gebädelet oder Spiele gespielt. Zur Erfrischung gab es für alle ein leckeres Glace. Anschliessend machten wir uns auf den Weg zurück zum Lagerhaus. Dort angekommen, brätelten wir Würste, Maiskolben, Pilze und Äpfel auf dem Grill. Nebenbei wurde Fussball, Volleyball, Skipbo und Kubb gespielt. Zum Abschluss des Tages trafen wir uns beim Lagerfeuer und sangen miteinander.

Die gestrige Sola-Challenge hat das Zimmer von Isabella, Leonie und Jessica gewonnen. Die drei Mädchen bastelten einen riesigen Schellen-Ursli. Für ihren ausserordentlichen Aufwand erhielten sie vier Glöggli. Doch auch die anderen Zimmerlogo wurden mit viel Sorgfalt erstellt und bekamen drei Glöggli. Nur ein Zimmer überzeugte die Jury leider nicht, da sie die Gestaltung des Zimmerlogos auslagerten.

Die heutige Sola-Challenge lautete: Welches Zimmer schiesst das originellste Zimmergruppenfoto?

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.