Kategorien
Sonntag

Sonntag, 09.07.2023

Gottesdienst – Klüpperli – Filmabend

Die erste Nacht hatten alle gut überstanden, so dass wir nach dem Frühstück mit den Gottesdienstvorbereitungen starten konnten. Zuerst lernten wir alle gemeinsam eine Bodypercussion zum Lied «Ich lade eu i». Dies benötigte viel Koordination zwischen Bewegung und Singen. Danach durften die Kinder mit den Klüpperliaktivitäten beginnen: Türhüterdienst, Altarschmuck, ein Gleichnis vortragen / schauspielern und die Gottesdienstvorbereitung. Für den Gottesdienst bekamen wir Besuch von Priester Thiemo Brunner und seiner Frau Eveline mit Sohn Jeremias. Nach dem Mittagessen ging es weiter mit den Nachmittagsklüpperliaktivitäten. Speckstein, Filzen, Spiel und Spass ums Haus und Gemüsedip in der Küche standen auf dem Programm. Dabei wurden tolle Schellen-Ursli-Hüte, Specksteinanhänger und gesunde Snacks zubereitet.

Nach dem Abendessen hiess es dann bereit machen für den Filmabend. Wir sahen uns den Schellen-Ursli Film an.

Jeden Tag gibt es eine Sola-Challenge für jedes Kinderzimmer. Die heutige Sola-Challenge lautete: Welches Zimmer malt/bastelt das schönste und coolste Zimmerlogo? Welches Zimmer gewonnen hat und somit 3 Glöggli (unsere diesjährige Lagerwährung, passend zum Schellen-Ursli) gewinnt, erfahrt ihr im morgigen Lagerblogbeitrag 😊

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.