Kategorien
Allgemein

Mittwoch, 14.07.

Sport, Sport und nochmals Sport

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto «Sport». Der Morgen begann mit einem «Spiel-Sport-Spass-Turnier». In Gruppen stellten die Kinder ihr Können im Unihockey, Kubb (Holzwerfspiel), Skifahren und A-Lauf unter Beweis. Es wurde mit viel Begeisterung geschwitzt und gelacht.

Hungrig stürzten sich alle auf das leckere Mittagessen. Heute standen Gschwellti mit Käse und Gemüsedip auf dem Menuplan.

Gestärkt fuhren wir nach dem Mittagessen mit dem Bus nach Adelboden ins Dorf. Auf dem Sportplatz spielten wir nochmals in den selben Gruppen Unihockey, Sitzball und Fussball.

Zum z’Vieri gab es feine Nuss- und Mandelgipfel für jeden! Danke für diese Spende an Brigitt und Sandro!

Ganz zum Schluss spielten wir noch einen Leiter-Kinder Fussballmatch. Dieser endete unentschieden mit einem 1:1.

Am Abend erzählte uns Max spannende Fakten rund um Vögel in der Schweiz (passend zu unserem Lagerthema Vogellisi). Die Kinder hörten gespannt zu und freuten sich darauf, mehr vom Märchen Vogellisi zu hören.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.