Kategorien
Allgemein

Dienstag, 13.07.

Morgenaktivitäten, Klüpperli, Flechten und Bilderchallenge

Der Start in den Tag stand heute ganz im Zeichen der Gesundheit. Die Kids konnten wählen zwischen Morgenworkout, Smoothie herstellen und Yoga. Als Stärkung gabs unsere selbst hergestellten Powerriegel! Dann gings los.

Als Morgenprogramm gab es Klüpperliaktivitäten: Längizytsalbi herstellen (Heimwehsalbi von Guandalenda und Tuck), entspannen bei Beauty und Wellness, raus in die Natur «go dräckle» und ein Pingpong- und Tschüttelichasteturnier.

Nach dem Mittagessen flochten wir alle zusammen aus Peddigrohr ein Körbli. Die Kinder zeigten grosse Ausdauer dabei und waren super konzentriert. So entstanden tolle Körbli als Andenken!

Zum Abendessen gab es feines Käsefondue (passend zu den niedrigen Temperaturen)! Danach stand eine Fotochallenge auf dem Programm. Die Kinder erhielten in Gruppen verschiedene Aufgaben und mussten davon Fotos knipsen: Genderswitch, Band- oder Orchesterfoto, Sportart, Grimassen, Filmszene…

Unsere Jury kürte danach in jeder Kategorie die Gewinnergruppe und als Preis erhielten sie Kronen, welche sie am hausinternen Kiosk für Süssigkeiten einlösen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.