Kategorien
Allgemein

Montag, 12.07.

Wandertag

Das Wandern ist des Müllers Lust – oder in unserem Fall eher des Vogellisis Lust 🙂

Heute gings ab auf den Vogellisi-Weg! Zuerst mussten wir jedoch den Sillerenbühl erklimmen. Als Belohnung für den doch sehr strengen Aufstieg erhielten die Kids (und natürlich auch die Leiter) ein feines Glacé.

Vielen Dank für die Spende der Gemeinde Wil!

Auf dem Sillerenbühl sind wir dann neu gestärkt auf dem Vogellisi-Weg talwärts. Es gab vieles zu entdecken und zu erfahren. Auf den Spuren vom Vogellisi und Karl-Joseph haben wir die Wolken bestaunt, den Geisterwald bezwungen und die Verfolger abgehängt. Auf dem Weg gab es immer wieder einen Einblick in das Märchen. Jedes Kind musste sich die Geschichte und die Vorkommnisse gut merken, denn am Ende gab es ein kleines Wissensquiz über den Märchenweg. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.