2018 Hirschegg

SAMSTAG

Check-In, die Weltreise beginnt

Treffpunkt in Rorschach, Check-In für die Weltreise in die verschiedensten Länder dieser Erde. Alle werden in Hirschegg (Österreich) besucht. 1. Station Italien.


SONNTAG

Afrika – Gottesdienst

Nach dem Frühstück Abflug zur Nächsten Destination, Afrika. Die Vorbereitungen für den Gottesdienst sind vielfältig. Altarschmuck herstellen, Thema aufbereiten, Lieder üben und vieles mehr.


MONTAG

Hawaii – Pit Pat, Baden und Basteln

Der Tag startete mit einem Postenlauf. Treffsicherheit, Wissen, Geschick undanderes waren gefragt. Beim Pit Pat spielte man Minigolf auf dem Tisch mit einem Billardqueue. Danach im Freibad eine Abkühlung und zurück im Haus wurde die eigene Tasse gestaltet. Auch der Könfler-Ausflug stand auf dem Programm.


DIENSTAG

Thailand – Wandertag

Eine Wanderung durch die Breitachklamm stand auf dem Programm. Am Abend gab es dann ein Wellness-Programm und es konnten Henna`s gemacht werden. Wer noch Kräfte hatte machte Sport oder lernte einen Tanz.


MITTWOCH

Schottland – Highlandgames, Klüpperli

Der Tag begann mit den Highlandgames. Verschiedene Spiele forderten uns heraus. Wildschweinrennen, Steinweitwurf, Darts, usw. Auch ein Tauziehen durfte nicht fehlen. Die Leiter hatten keine Chance.


DONNERSTAG

MEXIKO – Geländespiel, bunter Abend

Die Räuber haben uns überfallen und unsere Giulia entführt. In verschiedenen Spielen musste das Lösegeld beschafft werden. Zum Glück besuchte uns unser Bischof Reto Keller, so hatten wir auch den richtigen Beistand dabei. Am Nachmittag fanden noch die vorbereitungen für den Buten Abend statt. Schlag den Thimo stand auf dem Programm. Danach konnten noch in der Disco die gelernten Tänze gezeigt werden.


FREITAG

Heimreise

Das Lager geht dem Ende zu Frühmorgens sind die Leiter noch dabei den Mittagslunch zu streichen. Zuerst ging es zur Kugelbahn Söllereck. Die Holzkugel begleitete uns beim Abstieg. Der Höhepunkt der Heimreise war die Fahrt mit dem Allgäu Coaster, eine Sommerrodelbahn. Der Rest erledigte dann der Busfahrer, wo wir in Rorschach von unseren Familien empfangen wurden.